Mittwoch, 20. Januar 2010

Melbourne to Sydney

Sodele, mein vorletzter Eintrag kommt.

Die paar Tage in Melbourne vergingen wie im Flug, am 23. Dezember haben wir noch meinen Bruder vom Flughafen abgeholt. Sein Flieger steckte wegen Schnee leider in Frankfurt fest und dadurch kam er einen Tag später erst in Melbourne an.

Wir haben dann natürlich noch einige Tage Sightseeing in Melbourne betrieben und sind dann am 26. Dezember Morgens mit dem Mietwagen los in Richtung Sydney. Der erste Stop war für zwei Tage im Wilsons Prometory National Park, eine Halbinsel ganz im Südosten von Australien.

An einem Tag sind wir dann auf den Mt. Oberon gewandert und den wohl tollsten Ausblick der Reise gehabt. Danach ging es weiter an der Küste entlang nach Lakes Entrance, ein Ferienort für Melbourner und daher in der Ferienzeit überfüllt. Dadurch blieben wir dann auch nur eine Nacht dort und sind dann am nächsten Tag gleich weitergefahren nach Narooma.

Hier haben wir uns dann entschlossen über Silvester zu bleiben und haben uns dann noch für eine Schnorcheltour nach Montague Island angemeldet, um mit Seehunden zu schnorcheln. Die Schnorcheltour war dann echt super, die Seehunde waren in massen um uns herum und haben uns manchmal bis auf einen Meter an sich herangelassen.

Silvester war dann dafür in diesem Jahr weniger spektakulär, wir haben uns was schönes Gekocht und sind dann um 12 an den Strand runter. Am Ersten ging es dann weiter nach Batemans Bay, wo wir uns in einem Caravanpark eingemietet haben für zwei Nächte. Der Caravanpark war echt luxuriös mit Pool(leider nicht benutzt) einer echt schönen Küche und nem Jumping Pillow (natürlich benutzt !).

Tagsüber ging es dann an Buchten und die zwei Abende haben wir dann in der Küche verbracht da es regnete. Am Tag unserer Abreise gab es dann noch ein Free Pancake (Pfannenkuchen) Frühstück und wie es sich für Australien gehört mit Ahornsirup und Vanilleeis. Danach gings dann Wollongong, wo wir dann als erstes die Stadt erkundet haben und noch etwas shoppen waren.

Unser letzter Stop vor Sydney hieß Blue Mountains, ein Gebirge ca. 2 Stunden entfernt von Sydney, hier sind wir am ersten Tag mit nem Zugähnlichen Teil die Klippe heruntergefahren und haben dann eine Wanderung gemacht, später gings dann wieder mit der Seilbahn hinauf zu unserem Campingplatz. Am nächsten Tag ging es dann nach Jenolan in die Tropfsteinhöhlen. Wir haben dann eine Tour genommen die uns in die größte Höhle bringt und die war wirklich unglaublich schön.

So nun sitzen wir noch in Sydney, haben uns schon die Stadt angesehen mit den Sehenswürdigkeiten wie Opernhaus Harbourbridge und den Zoo haben wir auch schon hinter uns. Gestern Abend hatten wir noch Glück denn es war der erste Tag des Sydney Festivals, ein großes Festival mit viel Musik und weil der erste Tag war war es umsonst und so konnten wir uns gemütlich in den Park setzen und den Bands zuhören. Morgen geht es dann für Simon und Lea wieder zurück nach Deutschland, ich flieg noch für einige Tag nach Arlie Beach um dort mit einem Boot um die Whitsunday Islands zu segeln, worauf ich mich tierisch freue. Am Montag ist dann mein Auslandsaufenthalt zuende und ich fliege zurück nach Deutschland.